Über Uns

Unsere Mitarbeitenden der Offenen Kinder- und Jugendarbeit aus Ostercappeln stellen sich hier vor.

Hallo, ich bin Daniela.

Seit 2018 bin ich Jugendpflegerin in Ostercappeln. Gemeinsam mit meinem Kollegen Niklas, betreue ich die drei Kinder- und Jugendtreffs und unseren digitalen Treff. Daneben organisiere ich viele Ferien- und Wochenend-Aktionen für Kinder und Jugendliche.

Meinen Bachelor und Master im Fachbereich Soziale Arbeit habe ich in Bayern gemacht. In meiner Freizeit gehe ich gerne Hobbies nach, die mit Musik, Kunst, Laufen, Klettern und Reisen zu tun haben.

Vormittags findet ihr mich in meinem Büro in der Ludwig-Windthorst-Schule Ostercappeln (Raum E 10). Nachmittags bin ich meist in einer der drei Kinder- und Jugendtreffs anzutreffen.
Ihr erreicht mich unter der Handynummer 0171 5666505 oder per E-Mail unter laig@ostercappeln.de.

Ich freue mich immer, wenn ihr euch bei Fragen, Interesse oder Ideen und Wünschen meldet!


Hallo, ich bin Niklas.

So manch‘ einem bin ich vielleicht schon als ehemaliger Fußballjugendtrainer, als Betreuer im Ganztag der Grundschulen oder beim Joggen mit pinker Mütze über den Weg gelaufen.

Wenn Musikhören, die kreative Beschäftigung mit Brettspielen sowie Rad- und Wanderreisen als Hobbies durchgehen, passe ich aufgrund dieser Interessen gut ins Team von Daniela. Seit 2018 übernehmen wir einige Aufgaben in der Jugendpflege gemeinsam.

Als Absolvent eines Lehramstudiums und Drückeberger des daran anschließenden Berufs, bin ich möglicherweise ein passender Ansprechpartner für diejenigen, deren Leben auch nicht immer wie geplant verläuft. Zwar bin ich in der Jugendpflege ein wenig fachfremd, fühle mich dort aber dennoch gut aufgehoben.

Sollte Daniela einmal nicht erreichbar sein, könnt ihr mich stellvertretend unter der Handynummer 0151 70242477 oder per E-Mail unter schnieder@ostercappeln.de erreichen.