Fitnessboxen

Vor Ort werden Teilnehmer*innen mit dem Box-Equmipment ausgestattet

Trainingsangebot für Jugendliche in Ostercappeln


Wer durch den Boxsport körperlich fit und ausdauernd werden will oder an Stärke und Beweglichkeit dazugewinnen will, hat dazu jetzt die Chance. „Die Box-Trainingsreihe geht damit in die zweite Runde. Das hatten sich die Teilnehmenden aus dem Vorjahr gewünscht.“, erklärt Daniela Laig, Jugendpflegerin der Gemeinde Ostercappeln.


An insgesamt 10 Terminen wird ab dem 21.04.2022 jeweils donnerstags von 16:30-17:30 Uhr in der Multifunktionshalle (Alte Sporthalle) in Ostercappeln gemeinsam trainiert. Im Fokus stehen dabei auch Persönlichkeitsstärkung, Selbstsicherheit sowie Selbstbehauptung. Teilnehmende lernen sich mit ihren Stärken und Grenzen kennen. Sie erlernen mit dem Training das Agieren aus einem stabilen Stand und das Schützen der eigenen Position und Person.


Die Kursleitung übernimmt Richard Vincent. Er ist ABA-Coach und Survival-Experte. Seit Jahren nutzt er seine Erfahrungen als Teamtrainer der Britischen Armee in der pädagogischen Jugendarbeit.


Teilnehmen können Jugendlichen im Alter von 11 bis 18 Jahren unabhängig vom Geschlecht. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Bildungsfonds Wittlager Land ist die Teilnahme kostenlos. Teilnehmende werden gebeten, Sportkleidung und Getränke zur Veranstaltung mitbringen. Boxsport-Materialien stehen vor Ort bereit.

Ansprechpartnerin für den Flyer mit weiterführenden Informationen, weitere Fragen und die Anmeldung ist Daniela Laig, Jugendpflegerin der Gemeinde Ostercappeln (0171/5666505; laig@ostercappeln.de).